LUCKK -

Wir Männer lieben Dinge auszumessen – mit Bagel geht das smarter

Wir Männer lieben Dinge auszumessen – mit Bagel geht das smarter

SHARE
,
„Warte, ich messe das Mal kurz aus.“ Was gibt es schöneres, als zu wissen wie groß, weit, lang oder tief etwas ist. Wir Männer lieben es, Dinge auszumessen. Die Profis unter uns, haben schon längst bessere Tools, als ein Zollstock zuhause. Laser-Entfernungsmesser ermöglichen das schnelle vermessen von Flächen und Strecken. Ein neues smartes Werkzeug, um verschiedenste Dinge auszumessen heißt Bagel.

Den Namen Smart Measure Tool trägt Bagel, weil es mehr kann als ein normales Messgerät. Es kann in drei Modi betrieben werden. Der erste Modus ist das klassische Maßband. Im zweiten Modus wird per Rad unter dem Bagel gemessen, damit man auch ungerade Strecken abfahren kann. Der dritte Modus misst Distanzen via Laserpointer. Alle drei Ergebnisse werden auf einem digitalen Display angezeigt (beleuchtet).

Zusätzlich kommt Bluetooth ins Spiel. Alle gemessenen Abstände kann man direkt kabellos ans Smartphone übertragen und per Sprachaufnahme erläutern. So kann man seine gemessenen Werte speichern und durch die Sprachbezeichnung auch später zuordnen, ziemlich praktisch. Um die Funktionsweise zu sehen, kann man am besten das Video der Kickstarter-Kampagne für Bagel ansehen. Das Finanzierungsziel ist aktuell schon über das zwanzigfache überschritten worden und somit wird Bagel auch in die Produktion gehen. Kosten soll es später ca. 85 € im Handel oder man bestellt es jetzt bei Kickstarter für 69 $.

Bagel bei Kickstarter

bagel digitales messgeraet mit display bagel digitales messgeraet mit messschnur bagel digitales messgeraet
Fotos: bagel-labs.com    

Antworten

Your email address will not be published.