luckk.de

Unsere TOP 5 Desserts in Köln

Eine Reise durch Köln für den besten Nachtisch.
Unsere TOP 5 Desserts in Köln
SHARE
Jeder kennt das Gefühl, wenn man Lust auf etwas Süßes bekommt. Ob Low-Carb, Fitness oder Smoothies – gesund geht immer, aber Desserts sind die Belohnung für deinen Alltag oder eine anstrengende Woche. Wir stellen euch hier unsere TOP 5 Desserts in Köln vor.

Marzipan-Törtchen Konditorei Klüppelberg

marzipantörtchen
In Köln ist die Konditorei Klüppelberg längst kein Geheimtipp mehr. Großvater Hugo Gründete das Zuhause der kleinen Marzipantörtchen schon nach dem ersten Weltkrieg. Auch heute noch geben Meterlange Schlangen dem Traditionsunternehmen recht. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Früchten und zahlt je nach Fruchtwahl ca. ein Euro. Unser Tipp: Erdbeer-Marzipan-Törtchen.

konditorei klüppelberg
Konditorei Klüppelberg | Olpener Strasse 262, 51103 Köln | Homepage



Pizza Choc 485Grad

pizza choc köln
Das die Crew von 485Grad eine gute Pizza auf den Teller zaubern kann, haben sie schon bewiesen. Das Dessert namens Pizza Choc hat uns trotzdem überrascht. Pizzateig umschließt Premium-Schokolade nach Wahl (weiße Schokolade, Vollmilch oder Zartbitter) – quasi eine Schokoladen-Calzone.

485grad in Köln
485Grad | Kyffhäuserstraße 44, 50674 Köln | Homepage



Eis Il Gelato – Di Ferigo

il gelato di ferigo
Die meistprämierte Eisdiele Kölns ist Il Gelato – Di Ferigo. Giacomino Ferigo ist der Gründer und ehemaliger Obsthändler, der genau weiß, wie man frisches Obst zu Eis verarbeitet. Aber auch das Milcheis, mit Milch von zertifizierten Milchbauern, profitiert von der jahrelangen Perfektionierung seines Rezeptes. Für Eis-Fans ein Pflichtbesuch.

il gelato di ferigo köln
Il Gelato – Di Ferigo | Goltsteinstraße 32, 50968 Köln | Homepage



Künefe Gaziantep Altintepsi

künefe
Viele haben noch nie von diesem arabisch-türkischen Nachtisch gehört. Damit muss jetzt Schluß sein, denn dafür ist Künefe einfach zu gut. Es ist eine warme Süßspeise aus einem besonderen Käse und Kadayif, wahlweise mit Sahne und Pistazien. Unsere Reise hat uns dafür nach Köln-Nippes zu Gaziantep Altintepsi geführt. Hier gibt es einen super Künefe. Definitiv ein Dessert zum Ausprobieren.

Gaziantep Altintepsi köln
Gaziantep Altintepsi | Augustastr. 35, 50733 Köln



Crêpes EngelBÄT

crepes nutella eis
Es war einmal ein Kellner, der eine Platte mitbrachte und Crêpes für die Kneipengäste zubereitete. Das kam gut an und wurde ein immer größerer Bestandteil des Szenelokals. Das EngelBÄT und seine kleine Schwester LizBÄT sind heute längst bekannt für gute Crêpes in Köln. Besonders lecker sind auch die herzhaften Varianten. Hier findet aber das Crêpe Nicole, mit Nutella, Vanilleeis und gehackten Haselnüssen, einen Platz in unserer „TOP Desserts in Köln“ Liste.

EngelBät Köln
EngelBät | Engelbertstraße 7, 50674 Köln| Homepage



Fotos: luckk.de    

2 Kommentare

Antworten

Your email address will not be published.