HARLEY DOME COLOGNE 2016

Das Festival für Biker und Fans der Kultmarke Harley Davidson
SHARE
,
Das letzte Kölner Wochenende stand ganz im Zeichen der Kultmarke Harley-Davidson. Vom 18.06 – 19.06 fand zum dritten Mal das HARLEY DOME COLOGNE Festival statt. Zahlreiche Biker und Harley-Davidson-Liebhaber trafen sich an den Poller Wiesen, um zusammen ihre Kult-Bikes zu feiern. Entlang der Alfred-Schütte-Allee konnte man direkt in Rheinnähe die vielzähligen und faszinierenden Maschinen bewundern. Die angrenzenden Gewebeflächen des Deutzer Hafens sorgten dabei für die urbane Industriekulisse. In einer überdachten 4.000 qm großen Halle fand außerdem ein Gebrauchtteilemarkt statt und ließ somit das Schrauberherz höher schlagen. Wir haben uns zwischen den Motorrädern und Lederkutten ins Getümmel gestürzt und ein paar Impressionen eingefangen.



Neben dem Gebraucht- und Kleinteilemarkt wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Entlang der Allee boten 16 Street Food Trucks und Essensstände ihre teils verrückten Essenskreationen aus aller Welt an. Auch die passenden Klamotten und Accessoires für Biker durften nicht fehlen. Unterhaltung gab es auf der Live-Bühne von 12 Newcomer Bands. Wer sich traute konnte beim Jeep Adventure Trail sein Fahrkünste auf der Off-Road-Strecke mit einem der neuen Jeep Fahrzeuge unter Beweis stellen.
Natürlich konnte man auch eine der neuen Harley Maschinen bei der Legends-on-Tour probefahren – vorausgesetzt man besitzt einen gültigen Führerschein.



Das Highlight an dem Wochenende war aber wohl die HDC Custom Show. In 7 Kategorien (Water-cooled, Antique, Touring, Sportster, Big Twin, Custom und Radical) wurden durch eine Fachjury die besten Custombikes prämiert. Die drei herausragendsten Motorräder gewannen eine Direktqualifikation für die INTERMOT in Köln (5. bis 9. Oktober 2016).
Am Sonntag gab es zusätzlich einen Publikumspreis. Jeder einfahrende Biker bekam ein Voting Bändchen, welches er an den Favoriten seiner Wahl vergeben hat. Das Motorrad mit den meisten Bändchen gewann den Best of Biker Pokal.

Die vielen Besucher, egal ob mit oder ohne Bike, zeigten wieder, wie stark der Kult um Harley-Davidson ist. Es ist mehr als nur ein Motorrad. Ganz nach dem Motto vom ehemaligen Harley-Davidson Vizepräsidenten Willie G. Davidson: „Wer sich für eine Harley-Davidson entscheidet, erwirbt ein Lebensgefühl – das Motorrad gibt es kostenlos dazu“.

Anfang 2015 waren in Deutschland 181.424 Harley-Davidson Krafträder zugelassen. Das entspricht einem Anteil von 4.4%

motorraeder harley-davidson night-rod silber-Milwaukee harley-motorrad harley-dome red-orange-motobike harley-davidson-chopper harley-davidson-girl customized-motorrad hardcore-chopper chevy-el-camino grey-fellow-bike bikes-cologne biker-shirt davida motorrad-handschuhe objects-in-mirror-are-closer-than-they-are pomade harley-tacho harley-davidson-sitze harley-davidson-sound harley-dome-koeln harley-dome-cologne jeep-adventure harley-felgen harley-davidson-bonn fortaleza-chapter-brasil gents-of-cologne handpainting-harley-davidson
Fotos: luckk.de    

Antworten

Your email address will not be published.