luckk.de

Die Bar, die keine sein darf: Rook in Ehrenfeld

Die Bar, die keine sein darf: Rook in Ehrenfeld
SHARE
Wir haben an dieser Stelle bereits über den Wettbewerb von Heineken berichtet. Im Rahmen von SHAPE YOUR CITY wurde deutschlandweit nach einem visionären Bar-Konzept gesucht, welches gemeinsam mit der Biermarke und tatkräftiger Unterstützung zweier Mentoren aus der Gastronomie-Szene realisiert werden sollte. Die 200 Wörter Bar-Beschreibung, der Kölner Mädels Lulu und Rike, haben Heineken und die Jury überzeugt. Die erste Speakeasy Bar der Domstadt war geboren.
Als Speakeasy (auch Flüsterkneipe oder Mondscheinkneipe) wurden während der Alkoholprohibition in den USA von 1919 bis 1933 illegale Kneipen oder Clubs bezeichnet, in denen insbesondere hochprozentige Getränke, aber auch Bier, ausgeschenkt wurden.


Da wo man das keinesfalls erwartet – im Turm auf einer Ehrenfelder Grünfläche, umgeben von Bäumen, öffnete das ROOK vergangenen Freitag für einen kleinen Kreis seine Türen. Im Obergeschoss befindet sich die coole Bar mit viel Vertikalbepflanzung, lässigem Interior und perfektem DJ-Sound. Auf dem Turm ist eine Dachterrasse zum Verweilen unter freiem Himmel, mit Blick auf die anderen beiden Türme Ehrenfelds. Wir gratulieren der Fotografie-Studentin Lulu und der Motion-Designerin Rike zum sehr gelungenen Bar-Konzept!

Sicher war es ein tolles Gefühl für die beiden, nach einer intensiven Planungsphase und den Vorbereitungen, endlich Familie, Freunde und all die anderen, bunt gemischten Gäste in dieser außergewöhnlichen Location begrüßen zu dürfen.


In den nächsten Wochen gibt es noch die Möglichkeit einen Einblick ins ROOK zu bekommen: Jazz-Event 02. Dezember und die Party des Berliner Blogger-Duos Dandy Diary am 09. Dezember. Und auch diesen Freitag ist die Bar ab 22 Uhr geöffnet!

Um euch für einen der nächsten Barabende im ROOK zu registrieren, solltet ihr schnell die ROOK Seite besuchen. Die Gästelistenplätze sind begrenzt.


heineken extra cold rook bar köln speakeasy bar heineken bar köln rook fingerfood köln heineken kühlschrank infused cocktails luisa rike shape your city bar rook gif maker rook heineken köln bar rook shapeyourcity rook bar
Fotos: luckk.de    
SPONSORED POST

Antworten

Your email address will not be published.