LUCKK -

Die 12 erfolgreichsten handverlesenen Lieblingsvideos von vimeo Mitarbeitern

Die 12 erfolgreichsten handverlesenen Lieblingsvideos von vimeo Mitarbeitern

SHARE
,

The Mountain

Den Start macht das meistgesehene Video aus der Kategorie Vimeo Staff Picks. Es handelt von dem Ausflug zum El Teide, dem höchsten Gebirge Spaniens auf Teneriffa. Die dabei entstandenen Bilder sind wirklich sehenswert.

Valentino Khan – Deep Down Low

Dieses leicht verstörende Musikvideo des amerikanischen DJ und Produzenten Valentino Khan besticht durch krasse Effekte und Atmosphäre. Man fühlt wie in einem Drogenrausch, wenn man Teil dieses Settings wird.

Murmuration

Dieses Video, vermutlich gedreht in Islands, besticht nicht durch seine Machart, sondern durch die Hauptakteure. Murmuration wird ein Schwarm von Staren genannt, die hier eindrucksvoll Formen und Bewegungen als Gruppe in der Luft fliegen.

SAMSARA food sequence

Eine Kritik an unsere Konsumgesellschaft und deren Folgen auf unsere Ernährung, werden in diesem Video von Mark Magidson behandelt. Dies ist nur ein Trailer zum 100 Minuten langen Film.

MOVE

44 Tage, 11 Länder, 38 Tausend Meilen und 18 Flüge. Das ist die Bilanz der 3 Jungs, die für dieses kleine Video verantwortlich sind und ihre Reisen in einige kleine Kurzfilme verarbeitet haben. Auch ein Staff Pick von Vimeo.

Wingsuit Base Jumping

8 Jahre ist dieses Video schon alt. Vermutlich noch aus den Anfängen von vimeo, behandelt es das Thema Wingsuit Base Jumping. Aus einer Zeit ohne 4K und GoPro Kameras für Jedermann.

Postcards from Pripyat, Chernobyl

Wie sieht es heute eigentlich in Chernobyl aus? Eine verlassene Geisterstandt im russischen No Man’s Land wird Drehort eines sehr gelungenen Kurzvideos mit intensiven Bildern und passender Musikbegleitung.

YEARS

Ein Kunstprojekt, welches einen modifizierten Plattenspieler zeigt, der Musik von einer Scheibe Holz spielt. So hört sich also die Natur an?

Denali

Dieser Kurzfilm handelt vom Abschied nehmen. Das Verabschieden eines Freundes, der dir dein ganzes Leben zur Seite gestanden hat ist sicher eine der Schlüsselmomente im Leben. Tolle Bilder und Storytelling!

The Invisible Bicycle Helmet

Die Design Studentinnen Anna und Terese haben eine Vision. Etwas, das noch niemand vorher ausprobiert hat und es soll sogar Menschenleben retten.

The making of „Hero“

Eigentlich macht Miguel Endara nur Punkte auf ein Blatt Papier. Das wahnsinnige Ergebnis und vor allem den Prozess zu den insgesamt 3,2 Millionen Punkten dokumentiert er in diesem coolen Video.

The Present

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Geschenk. Die Lebensfreude trotz einer Einschränkung, ist eben doch ansteckbar und wird in diesem mehrfach preisgekrönten Kurzfilm sympathisch thematisiert.

Antworten

Your email address will not be published.