LUCKK -

Das Baumhaus Zelt Stingray von Tentsile

Das Baumhaus Zelt Stingray von Tentsile

SHARE
,
Das Gefühl in der Natur zu sein und draußen zu schlafen, kann man kaum mit Worten beschreiben. Kein Wunder, dass Zelten eine so beliebte Outdoor-Aktivität ist. Meist wird man schon in der Kindheit von seinen Eltern an diese Art der Übernachtung im Grünen herangeführt.

Die Story
Doch was ist, wenn man den Traum eines jeden Jungen vom eigenen Baumhaus und das Zelten vereinen könnte? Wenn man den Bäumen einen höheren Wert zuschreibt, als den eines Brenn- und Rohstoff-Lieferants, zum Beispiel den eines Zuhauses.
We plant 3 trees for every tent that you buy - Tentsile.
Das dachte sich auch der Engländer Alex Shirley-Smith. Als sechsjähriger Junge sah er eine Doku über verschwindende Wälder und die Dörfer der Ewoks hoch oben in ihren Baumwipfeln. Als Erwachsener machte sich Alex mit dem Designer Kirk Karchev im Rahmen seines Architektur-Studiums an die Arbeit, für seinen Traum. Ihre Vision war ein Wohnraum zwischen den Bäumen, mit dem Komfort einer Hängematte und dem Schutz eines Zeltes. 2012 berichtete ein Green Design Blog über das Konzept der beiden. Über Nacht gingen die Bilder viral und waren später auch im britischen TV zur Prime-Time zu sehen. Die Firma Tentsile war geboren.

Das Produkt
Der Plan ist zu jeder Wetterkondition, über jedem Untergrund sein Schlafplatz spannen zu können. Das Einzige was man braucht, sind mindestens drei Bäume (oder andere feste Objekte). Diese neue Variante der Übernachtung eröffnet viele neue kreative Möglichkeiten und verleiht Outdoor Camping eine neue Perspektive. Das Flagship-Modell von Tentsile heißt Stingray. Es wird mit Spanngurten befestigt, ein mehrfach verstärkter Boden und ein leichtes Aluminium-Gestänge sorgen für Stabilität. Das wetterfeste Außenzelt, sowie ein Innenzelt aus dichtgewebtem Insect Mesh schließen laut Tentsile selbst kleinste Insekten aus. Andere Tierchen können Dank der Höhe nur sehr schwierig bis garnicht zu Besuch kommen. Das Stingray ist ein 3 Personen Zelt mit einem Gesamtgewicht von 8.5 Kilogramm. Es hält ein Personen-Gewicht von maximal 400 Kilogramm aus und ist auch mit anderen Zelten kombinierbar. Mittlerweile hat Tentsile mehrere Zelte im Sortiment. Die Naturverbundenheit und Liebe zu Bäumen besteht aber nach wie vor. Tentsile will seinen Teil zum Schutz der Bäume beitragen, denn mit jedem verkauften Zelt, pflanzen sie gemeinsam mit einer Umweltorganisation drei neue Bäume. Ganz nach ihrem Motto „…if we’re all hanging out in trees, they can’t be chopped down!“

Kaufen 704 €
Fotos: tentsile.com | facebook.com/Tentsile    

Antworten

Your email address will not be published.