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ASKET erfindet das Premium Basic T-Shirt neu

ASKET erfindet das Premium Basic T-Shirt neu

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Wo bekommt man sein ausgedientes Lieblingsshirt wieder neu zu kaufen? Es sitzt doch perfekt und war jahrelang ein treuer Begleiter als Basic-Ausstattung vieler Outfits. Ob nur drunter getragen, oder im Sommer direkt an der Luft: Das T-Shirt ist ein Klassiker.

Die beiden Stockholmer Jakob Dworsky und August Bard Bringeus sind die Köpfe hinter ASKET und kennen das Problem des Lieblingsshirts. Auf der Suche nach dem perfekten T-Shirt sind die Beiden auf zwei Probleme gestoßen. Das Erste war die Qualität: Kauft man ein T-Shirt mit hoher Verarbeitungs- und
Jakob Dworsky und August Bard Bringeus

Jakob Dworsky und August Bard Bringeus

Materialqualität, zahlt man aus Sicht der Jungs viel Marketing, Brand und Retail-Aufschlag. Somit kostet ein gutes Shirt schnell 80€ im Handel. Das zweite und größere Problem war das Fitting: Aus Gründen der Industriestandards müssen ca. 3,5 Milliarden Männer in 6 Größen passen. Dieses Standard-Größensystem von XS bis XXL zwingt laut ASKET oft zu Kompromissen beim Anprobieren.

Als branchenfremde haben sich Dworsky und Bringeus an die Arbeit gemacht diese Sache zu ändern. Die beiden Schweden haben im Mai 2015 eine Kickstarter Kampagne gestartet und wollten das perfekte T-Shirt in 15 Größen produzieren lassen. Schnell wurde klar, dass sie einen Nerv getroffen haben und scheinbar vielen Leuten aus der Seele sprechen. Aus den geforderten 10.000€, waren in kurzer Zeit 45.795€ geworden und ASKET war geboren. „A Timeless T-Shirt Made to Fit“ kam gut an. Ein transparenter Produktionsablauf und eine faire Kalkulation des Preises sollen zusätzliches Vertrauen bilden.

Keine Zwischenhändler, keine Werbung, kein Brand-Zuschlag: Für 30€ ist „THE T-SHIRT“, designed in Sweden – made in Portugal, direkt online bei ASKET bestellbar. Es besteht aus 100% ägyptischer Baumwolle und ist in 15 Größen erhältlich. Jede Größe von XS bis XL ist in drei Abstufungen zu haben: Long, Regular und Short. Also muss beispielsweise ein schlanker großer Mann kein XL mehr tragen, damit es von der Länge passt, sondern kann auch die Größe M in Long bestellen.

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Das Konzept scheint zu funktionieren – ASKET erweitert die Produktpalette um zwei weitere Outfit-Essentials. Aktuell kann man neben dem T-Shirt auch ein Herrenhemd und ein Sweatshirt kaufen. Auch die Farbvariationen nehmen zu. Das ursprünglich nur in Weiß erhältliche T-Shirt, ist jetzt auch in grau-miliert, Navy Blue und Matt Black verfügbar.

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Fotos: www.asket.com    

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